Ayurveda-Öle für die Wellness-Behandlungen in den healing-travel Resorts

Ayurveda – Das Wissen vom langen Leben

Ayurveda ist die Wissenschaft (veda) des Lebens (ayur). Diese über tausende von Jahren übermittelte medizinische Lehre hat ihren Ursprung in Indien. Man sagt, die Götter selbst haben dem Menschen dieses umfangreiche Wissen gegeben, damit jene ein langes, gesundes und glückliches Leben führen können. Bereits in der frühen vedischen Literatur finden sich Anleitungen für Therapien, die Gesundheit zu erhalten sowie Krankheiten zu heilen mit Massagen, Naturheilmedizin, Diät und Körperübungen wie dem Yoga.

Ayurvedische Heilkunde

Ayurvedische Heilbehandlung als Reinigungs- und Regenerationstherapie

Im Mittelpunkt der ayurvedischen Heilkunde steht das Pancha Karma, die Reinigungs- und Regenerationstherapie. Im Ayurveda wird der Mensch in seiner Ganzheit gesehen. Ziel ist es, durch einen gesunden Lebensstil, die richtigen Ernährungsgewohnheiten, eine positive Lebenseinstellung und unterstützende natürliche Behandlungsmethoden, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Die Kraft ayurvedischer Heilbehandlungen ist heute unbestritten. Ayurveda schenkt uns Entspannung, Frische und Harmonie, nach der wir uns in der Hektik des modernen Alltags so oft sehnen.